Bezirksrat Karl Grasser privat:

Ich wurde am 23.Dez.1957 in Bruck a. d. Mur als erstes Kind des Landwirtehepaares Johanna und Josef Grasser geboren.

Aufgewachsen bin ich auf einem Bergbauernhof in Etmißl, ein Erholungsdorf in der Steiermark, dort verbrachte ich meine Kindheit, ich habe noch 3 Brüder und 4 Schwestern.

Mein Hausberg auf dem Hochschwab ist der Fölzstein, ein Muss für jeden Wanderer.

Ich bin seit 1980 mit Erika, geb. Beisteiner, verheiratet
und wir haben 2 Kinder, Sohn Manuel (1980) und Tochter Andrea (1981).

Tochter Andrea hat im Jahr 2007 wiederum eine Tochter geboren – Unser Enkerl Joy-Annabell

Nach 4 Jahren Volksschule in Etmißl, 4 Jahren Hauptschule in Thörl und ein Jahr Handelsschule habe ich bei Schenker & Co. in Bruck a. d. Mur die Lehre zum Spediteur begonnen und mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
1977 bin ich mit einem "Bugelporsche" =VW 1302 nach Wien übersiedelt und wohne nach verschiedenen Stationen (Leopoldstadt und Alsergrund), in der Inneren Stadt (1. Bezirk) am Schottenring und arbeite in der VERBUND Trading im Back Office.
Als Bezirksrat des 1. Bezirkes bin ich seit dem 18.Dez.1991 tätig.  In der Konstituierten Sitzung vom 24.11.2010 wurde ich als Klubvorsitzender der SPÖ Inneren Stadt bestätigt.